Referenzen

Rheinfiber AG

Ihr Partner für sämtliche Herausforderungen.

 

Vielfältige Kundschaft

Wir stehen für Qualität und Zuverlässigkeit!

Referenzen

Zu unseren zufriedenen Kunden gehören bekannte Unternehmen und Institutionen.

 

"Die Elektra Gams Genossenschaft baut seit 2016 ein Glasfasernetz für die Bevölkerung von Gams. Für den Ausbau sind verlässliche Partner sehr wichtig. Der Bau eines Glasfasernetzes benötigt eine funktionierende Terminplanung und zuverlässige Mitarbeiter, damit die gesetzten Terminvorgaben einhalten. Ein sehr wichtiger Punkt ist die Qualität der Arbeit. Jeder Fehler in der Planung oder in der Ausführung ist verhältnismässig sehr aufwendig zu korrigieren.

Mit der Rheinfiber als Berater haben wir einen kompetenten Partner gefunden, der uns kompetent bei der Netzplanung unterstützt. Die Zusammenarbeit mit der Rheinfiber im Bereich Spleissarbeiten schätzen wir sehr. Die Termintreue und die Qualität überzeugen. Als Materiallieferant freuen wir uns immer wieder über die zuvorkommende und hilfsbereite Art bei der Entgegennahme der Aufträge. Die Lieferung erfolgt immer pünktlich. Ich hektischen Momenten hat uns die Rheinfieber auch schon mit Pikettdienstleistungen rasch und unkompliziert geholfen."

Heinz Kolb, Betriebsleiter Elektra Gams

 

"Für eine unterbrochene Verbindung in einem Schulungsgebäude im St. Galler Rheintal engagierten wir als Unterstützung die Firma Rheinfiber AG für die Spleissungen und Messungen der neu Eingezogenen Strecke, die durch Grabarbeiten verlegt wurde. Wie bei jedem Kabelunterbruch mussten die Arbeiten sehr schnell von statten gehen, damit die Schule wieder von der Glasfaserleitung profitieren konnte.

Die Rheinfiber AG hat eine effiziente und flexible Arbeitsweise bewiesen womit der Unterbruch ohne Komplikationen behoben werden konnte."

Alex Zenhäusern, Abteilungsleiter Telematik Elektro Frei Rheintal AG

 

"Der Lösungsorientierte Ablauf, sowie die ausgeklügelten OTO-Dosen haben uns überzeugt. Alles aus einer Hand ist nicht nur ein Slogan, sondern wir auch tatsächlich gelebt.

Der verantwortliche Bauleiter war auch bei Problemfällen steht’s Zielorientiert und hat zu unseren Gunsten die Beste Lösung geboten. Vielen Dank, das ist Zusammenarbeit."

Rafael Stutz, Leiter FTTH / CATV Fernsehtechnik AG

 

«Rheinfiber AG ist unser verlässlicher Partner im Bereich Glasfaser. Ich schätze die kompetente und lösungsorientierte Beratung, wie auch die kurzen Kommunikationswege. Die Ausführung der Arbeiten erfolgt stets strukturiert und effizient.»

Norbert Tinner, Geschäftsleitung EW Sennwald

 

"Wir haben uns für die Rheinfiber entschieden, da die Angebote unsere Bedürfnisse in jeder Hinsicht erfüllen, von der ersten Besprechung bis zum vollendeten Projekt hatten wir einen sehr kompetenten Ansprechpartner.

Sämtliche Leistungen aus einer Hand und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte. Wir bedanken uns herzlich und werden die Rheinfiber auch weiterhin berücksichtigen."

Hans Eggenberger, Technischer Leiter Gemeinschaftsantennenanlage Wartau

 

"Für uns ist die Partnerschaft mit Rheinfiber ein Glücksfall. Die unkomplizierte Zusammenarbeit ermöglichen uns eine speditive und qualitative sehr gute Arbeit.

Hauptsächlich macht die Firma Rheinfiber Muffen und Hausanschlüsse. Wir sind mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden.Speziell ist bei uns, dass wir jeden Hausanschluss bis in die Zentrale messen. Somit wissen wir immer, dass zum Zeitpunkt der Spleissung alles in Ordnung war."

Remo Gächter, FTTH / Rii-Seez-Net, Kolb Elektro AG (Oberriet)

 

"Aufgrund des sehr knappen Zeitplanes und grossen Umfanges des Glasfaserausbaues in Liechtenstein sind wir auf effizient- und flexibel arbeitende Spezialisten angewiesen. Das motivierte Team von Rheinfiber konnte unsere hohen Erwartungen zu besten Zufriedenheit erfüllen."


Ulrich Waldner, Planungs- und Projektverantwortlicher Liechtensteinische Kraftwerke

 

 

"Die Zusammenarbeit mit der Firma Rheinfiber AG ist sehr angenehm wenn was benötigt wird sei es Material oder Personal sind sie bemüht eine Lösung mit dem Unternehmen zu finden."

Pascal Haltner, Projektleiter Regionale Antennenanlage Sennwald

 

"Als Speedcom setzen wir auf individuelle und innovative Kundenlösungen in den Bereichen der Telekommunikation, Informatik, Sicherheit und Datencenter.
Um dies vollumfänglich auf höchstem Niveau anbieten zu können arbeiten wir mit lösungsorientierten Partnern zusammen. Mit der Rheinfiber setzen wir im LWL Bereich auf einen kompetenten regionalen Anbieter der in der Planung und Ausführungen qualitativ hohe Lösungen liefert und unser Portfolio so erweitert. Die Zusammenarbeit ist sehr angenehm und zielführend. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte."

Andreas Kollmann, Geschäftsinhalber und CEO Speedcom AG